Montag, 31. August 2009

Es war einmal ein Knopf

Eigentlich ist grün überhaupt nicht meine Farbe. Aber als ich in der Knopfkiste meiner Schwiegermutter diesen Knopf gefunden habe war ich sofort verliebt in das Ding und mußte es unbedingt haben. Nachdem der kleine nun lange Zeit zwischen meinen Perlen rumgedümpelt hat mußte er am Wochenende dran glauben. Erstmal habe ich unten die Öse mit einer Metallsäge entfernt und dann habe ich das Dingelchen zwischen Schaumgummi gelegtund mit der Zange gerade gebogen damit ich es aufkleben konnte und dann habe ich ihm ein neues Kleidchen in der Embroidery Technik verpasst. Verwendet habe ich Toho Roc. TR-11-22B und grüne 4mm Glaschliffperlen

Hier gibts was auf die Ohren

Ohrringe in der Embroidery Technik ein roter Cab umfädelt mit Toho Roc. TR-11-22B und roten Swarows

V Kette und Armband aus Glasschliffperlen

Etwas abgewandelte Version der in der Perlen Poesie 01 gezeigten V Kette, verwendet habe ich 4mm Glasschliffperlen Doppelkegel in Blauschwarz und Hellgold und Toho Roc.TR-11-49

Dienstag, 25. August 2009

Umfädelter Phantomquarz

Diesen wunderschönen Phantomquarz habe ich umfädelt mit TR-11-83 und Delicas 11/0 da habe ich leider keine Farbnummer



gekauft habe ich diesen wunderschönen Cab hier

Mittwoch, 19. August 2009

Diese Steine habe ich auch bei susanne erstanden

ein Buddah, ein Phantomquarz, zwei Rubin Cabs, 2 Schmetterlinge und der Greenman den habe ich geschenkt bekommen

Hier gibts die Cabochons

Hurra meine Ultra Suede von susanne ist da

Sind das nicht traumhaft schöne Farben, vielen vielen Dank susanne das hast Du fein gemacht

hier geht es zu susannes Shop

Collier du Soleil

Dieses Collier habe ich bei Krümel auf dem Blog gesehen und mußte es einfach haben


Collier du Soleil die zweite

weil es so schön ist

und natürlich wie es sich für mich gehört ein Armband dazu

Mittwoch, 12. August 2009

Spitzen-Armband

Spitzen-Armband aus der neuen Zeitschrieft Perlen Poesie.
Verwendet habe ichToho Roc.11/0 und Glaswachsperlen grün in 5mm


Dienstag, 4. August 2009

So das habt ihr jetzt davon

Jetzt könnt ihr euch alles nochmal ansehen.
Angefangen hat es mit den Ohrringen, dann habe ich die Kette dazu gemacht. Und nachdem alle im Forum meinten jetzt müsse noch ein Armband her bitteschön. Und damit das Set komplett ist und alle zufrieden sind habe ich auch gleich noch einen Ring gemacht







gearbeitet in Embroidery in meinen klasischen Farben schwarz/gold
es tauchte die Frage nach größe und Gewicht auf die Ohrringe sind 5cm lang und einer ist 9 gr. schwer